Jahresrückblick 2017

By wordpressadmin | In Allgemein | on Januar 1, 2018

Das Team der Aktiv Praxis Altenhof wünscht ein Gutes Neues Jahr, viel Gesundheit, Aktivität & Wohlbefinden für 2018!

Anlässlich des Jahreswechsels blicken wir auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2017 zurück!

Es hat sich viel getan, sowohl räumlich (wir konnten in unser neues Praxisgebäude einziehen), als auch personell (mit Physiotherapeutin Stefanie Schuller können wir ein neues Teammitglied begrüßen). Außerdem hatten wir einige tolle Veranstaltungen (Sonnengartl- & Naturpark Raab Wanderungen, Jennersdorfer Stadtlauf, Tag der offenen Tür, zahlreiche Events während der Eröffnungswoche, Lauftreffs  & Nationalfeiertagswanderung), neue Angebote (wie die mobigym-Gruppen in unserem Gruppenraum, das Kinderklettern, Craniosacrale Therapie, sowie Faszientechniken), sowie einen 2tägigen Yogaworkshop.

Hier ein paar Impressionen aus 2017:

(alles gibts genauer zum Nachlesen in den jeweiligen Blogbeiträgen – hier eine kurze Zusammenfassung!)

Zum Jahreswechsel 2016/2017: Gleichenfeier vom neuen Praxisgebäude – die Vorfreude ist groß!

IMG_3073IMG_5387

Jänner – April 2017: Mobigym Gruppe im Turnsaal der NMS Neuhaus am Klausenbach immer donnerstags unter der Leitung der Sportphysiotherapeutinnen Doris Kurz & Kerstin Petz.

IMG_3024   IMG_3218

5. + 6. April 2017: Kochseminar für Physiotherapeuten/innen mit Schwerpunkt Ernährung in der Wundheilung und zur Schmerzlinderung in Wippl´s Hofbergstubn in Riegersburg unter der Leitung von Chefkoch Stefan Wippel, Dr. Damir del Monte & Ernährungsberaterin Kerstin Petz. Unter den Teilnehmern auch Aktiv Praxis Altenhof Teammitglieder Doris Kurz & Stefanie Schuller!

IMG_5822IMG_5886

23. April 2017: Sonnengartl Wanderung durch Altenhof mit “Aktiv Stopp” und Tag der offenen Praxistüre

2017-04-23-PHOTO-000000532017-04-23-PHOTO-00000037

2017-04-23-PHOTO-000000462017-04-23-PHOTO-00000018

Frühjahr 2017: Vorbereitungen auf den Jennersdorfer Stadtlauf mit wöchentlichen Aktiv Treffs mit Laufen & Nordic Walking

IMG_4972IMG_4969IMG_4968IMG_4970

28. Mai 2017: Jennersdorfer Stadtlauf – größte Gruppe: Aktiv Praxis Altenhof  Teamevent!  Viele tolle Platzierungen, tolle Leistungen, tolles Gemeinschaftsprojekt!

IMG_4954IMG_4897

IMG_1312IMG_1186

Sommer 2017: Umzug ins neue Praxisgebäude – Praxis mit Aussicht

IMG_5710FullSizeRender Kopie 3

Juli 2017: Teamzuwachs mit Physiotherapeutin Stefanie Schuller – zusätzlich zu aktiven und passiven physiotherapeutischen Behandlungen bietet sie auch Cranio Sacrale Therapie & Spezielle Faszientechniken neu in der Aktiv Praxis an!

steffi2

31. Juli 2017: Genuss Aktiv Picknick – Aktiv in der neuen Praxis mit mobigym und Lauftreff & anschließende Schmankerl Jause beim Spezialitätenhof Eichmann mit Ehrengast aus Kenia: Geoffrey Gikuni, 2-facher Dublin-Marathonsieger & 3. Platzierter beim Wien Marathon 2013

IMG_5912IMG_5919IMG_5942IMG_5957IMG_5929IMG_5963

Oktober 2017: Eröffnungswoche mit täglichen Events zum Informieren &  Ausprobieren wie zB Massagen, Beweglichkeits- und Kraft-Checks, MobiYoga Gruppe, Kinderklettern sowie Infovortrag über das kenianische Laufprojekt run2gether. Abschließendes Praxisfest mit Festakt und Präsentation des Teams!

20170831-DSC_010820170831-DSC_0138

IMG_6325IMG_6441

IMG_658620171007-DSC_0932

20171007-DSC_0847 IMG_8687

26. Oktober 2017: Nationalfeiertagswanderung zum Dreiländereck im Rahmen des Aktiv Treffs mit Lauf- & Nordic Walking Runde

IMG_7002IMG_7016

seit Oktober – Dezember 2017: neues Gruppenangebot im neuen Praxisgebäude mit mobiRELAX, mobiACTIVE, mobiYOGA & Kinderklettern

TAg2dIMG_8684

11. November 2017: Martini-Wanderung Naturpark Raab mit aktiver, physiotherapeutischer Begleitung durch Stefanie Schuller, Doris Kurz & Kerstin Petz

3. Dezember 2017: Stubenberger Benefiz-Adventlauf  und Saisonabschluss unserer Aktiv Treffs

IMG_7349IMG_7347

16. & 17. Dezember 2017: 2-tägiger YOGA-Workshop mit Yogalehrerin Gitti Tieber

IMG_7479IMG_7491

HERZLICHEN DANK AN ALLE,

DIE MIT UNS DIESE WUNDERBAREN MOMENTE MITERLEBT HABEN!

EUER AKTIV PRAXIS ALTENHOF TEAM

Praxis TEAM3

No Comments to "Jahresrückblick 2017"

− eins = 0